Mediumistisches Heilen

 

M e d i u m i s t i s c h e s H e i l e n

Captação - Trance Therapie aus Brasilien

Die Lehre von Allan Kardec - Pseudonym für den französischen Gelehrten Prof. Hippolythe Leon Denizard Rivail

(1804-1869) - zeigt klar definiert, dass der Mensch eine Einheit von Körper, Seele und Geist ist.

Ebenso gibt sie uns verständliche Antworten auf Ur-Fragen des Menschen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was mache ich hier auf der Erde?
Der Körper besteht aus Materie. Die Seele ist die Lebensenergie, die diese Materie als Körper zusammenhält, ihn belebt und steuert. Die Seele ist definiert als inkarnierter Geist mit individuellem Bewusstsein. In logischer Schlussfolgerung ist der Mensch also ein geistiges Wesen, das unsterblich ist, vorübergehend – für ein irdisches Dasein – einen Körper bewohnt, ihn mit seiner Willenskraft lenkt und das seine eigene Individualität bewahrt.

Beim physischen Tod verlässt die Seele den materiellen Körper. Befreit von den niederen

irdisch-materiellen Schwingungen und somit auch der begrenzten Bewusstseinsebene, gleitet sie in die geistige Sphäre. Hier werden die während des Erdendaseins gesammelten Erfahrungen und das erworbene, nicht verarbeitete  Wissen geordnet. Im Gedankenaustausch mit seinen spirituellen Lehrern in dieser Sphäre erhält das Geistwesen weitere Informationen und Instruktionen und wird so auf eine weitere Existenz auf der physischen Ebene, auf einenweiteren Lernabschnitt in einem neuen Körper vorbereitet.

Nach einer unbestimmten Zeit kehrt es dann in einen neu entstehenden physischen Körper zurück - es reinkarniert.  
                       
Reinkarnation ist dieBasis für kardecistisch-spiritistisches Denken.

Sie ist notwendig und dient dazu, Theorie in die Praxis umzusetzen und somit persönliche Evolution zu erreichen. Nach diesem vor der Inkarnation festgelegten und dann auf der physischen Ebene absolvierten Lernprozess verlässt der Geist den Körper wieder.

Dieser Prozess ist vergleichbar mit unserem Schulsystem: jedes neue Schuljahr baut auf dem vergangenen auf, neue Fächer kommen ständig hinzu. Man könnte das auch mit einem Autofahrer vergleichen, der im Laufe seines irdischen Lebens mehrfach sein altes Auto gegen ein neues austauscht.

Der Mensch als geistiges Individuum bleibt der gleiche. Er wechselt lediglich seinen Körper, wie der Autofahrer sein Auto; er wird durch all seine Inkarnationen, wie der Schüler auf Grund des Durchlaufens der Schuljahre oder der Autofahrer durch den Fahrzeugwechsel und durch seine Fahrpraxis an Erfahrung reicher.

Geistwesen sind somit nichts Mystisches oder Gefährliches, sondern Menschen, also geistige Wesen, die lediglich keinen materiellen, physischen Körper haben und demzufolge auch nicht mehr sichtbar sind, sondern entsprechend ihrer Evolutionsstufe auf verschiedenen Ebenen in der geistigen Sphäre um uns herum leben.

Ist ein Mensch während seines irdischen Daseins nun sehr materialistisch eingestellt und fest davon überzeugt, dass alles Bewusstsein mit dem physischen Tod erlischt, so kann die Seele im Augenblick des Todes vollkommen orientierungslos sein. Durch sein Ignorieren der geistigen Ebene während seines physischen Lebens hat dieser Mensch sein Bewusstsein

falsch programmiert und demzufolge kann die Seele auch nicht begreifen, was mit dem physischen Tod auf einmal mit ihr geschehen ist. In diesem falschen Bewusstsein bildet sie sich ein, immer noch unter den Lebenden zu sein, weil die jetzt körperlose Seele ja die verschiedenen Energiefelder der inkarnierten Wesen immer noch fühlt und wahrnehmen kann, von ihnen allerdings weitgehend ignoriert wird. So geht diese Seele dann durch eine Phase des Umherirrens, in der sie sich nicht selten im Energiefeld eines inkarnierten Wesens, also eines anderen Menschen festsetzt.

So fühlen sich Lebende oft geschwächt und verwirrt, haben manchmal Symptome einer Krankheit, ohne jedoch wirklich krank zu sein oder fühlen sich nicht selten von einer fremden Macht beeinflusst - sogar belästigt. Schwere Fälle solch einer Belästigung können allerdings tatsächlich zu physischen Erkrankungen führen, für die konventionell geschulte Mediziner weder die Ursache feststellen noch dauerhafte Heilung erwirken können. Die Patienten erweisen sich als therapie-resistent und enden oft genug in der Psychiatrie.

 

Ausgebildete der Medienschule Marinho-Göbel haben sich zu einer Studien- und Arbeitsgruppe zusammengefunden und bieten Hilfe:

Nicht entweder - oder, sondern sowohl - als auch

Wir wollen Bewährtes nicht ersetzen - wir wollen Bestehendes ergänzen

Allan Kardec Studien- und Arbeitsgruppe e.V.

www . A L K A S T A R . de

Medienschule Marinho-Göbel ! Institut für PSYCHOBIOPHYSIK ! Rutenweg 3 ! D-37154 Northeim

Telefon: 05551- 9 14 95 02