Geistführer


Als Geistführer bezeichnet man Wesen, die über keinen Körper verfügen - also Körperlos sind. Diese Geistwesen sehen ihre Aufgabe darin, den Inkarnierten (gleich ob Mensch oder Tier) beizustehen, ihnen Gedanken und Einsichten vermitteln. Die Geistwesen helfen uns (meist ohne daß wir es bemerken) aus auswegsamen Situationen, lehren uns Erfahrungen und kommunizieren mit uns. Es liegt nun an uns, diese Kommunikation zu erwidern und zu lernen, sie zu verstehen.
Es gibt die verschiedensten Ansichten über die Geistwesen oder auch Geistführer. Hat jeder Mensch nur ein Geistwesen an seiner Seite, sind es mehrere, sind es immer die gleichen oder wechseln sie? Es wird wohl keine wirkliche Erklärung geben. Wichtig ist, daß sie da sind, daß sie an unserer Seite stehen. Wir brauchen sie nicht zu rufen, denn sie sind da. Wenn sie sich uns offenbaren wollen, dan wird es dann sein, wenn die Zeit dazu ist. Wir können jedoch den Zeitpunkt nicht bestimmen.