Geistiges Heilen

Da es sich bei dem Begriff Geistiges Heilen um eine sehr komplexe Thematik handelt, habe ich obige Unterteilungen eingerichtet. Klickt den Begriff an, der Euch interessiert. Viel Freude beim Lesen.

 

Geistheilen oder Geistiges Heilen
 Schon immer gab es  Menschen, die intuitiv ihre Fähigkeit nutzten, andere durch einen Austausch  mystischer Energie zu heilen. Oftmals war dies verbunden mit iirgendwelchen  Ritualen.
IIn der Geistheilung wird davon  ausgegangen, dass der Mensch nicht nur materieller Körper ist, sondern  gleichzeitig auf mehreren Bewusstseinsstufen lebt. Nämlich auf der materiellen  Stufe, auf einer Art elektromagnetischer Stufe (Gefühlsebene), auf der  intellektuellen Stufe und auf der spirituellen Ebene.
Der Geistheiler  heilt nun nicht einfach den erkrankten Körperteil, sondern er bringt den  Energiefluss zwischen den verschiedenen Bewusstseinsstufen wieder ins  Gleichgewicht, denn ein Ungleichgewicht bedeutet Krankheit. Krankheit definiert  sich entsprechend als körperliche Auswirkung von Störungen auf der  feinstofflichen Ebene.
Die Arbeitsweise der Geistheiler ist  unterschiedlich. Manche arbeiten in tiefer Meditation oder leichter Trance.  Andere spüren Energie aus ihren Händen fliessen
(Handauflegen). Dabei  konzentriert sich der Heiler auf Liebe und intensive Fürsorge. Seine Seele, sein  Geist, sein ganzes Wesen verlangt danach, dem Kranken zu helfen. Der Geistheiler  wird so zum Kanal für Heilungsenergien, die er auf den Patienten überträgt.
Jeder wahre, hingebungsvolle Heiler muss täglich  an sich arbeiten, denn durch dieses Einssein mit den göttlichen Gesetzen erhät  er die Kraft, um die nötige Ganzheit zwischen sich und dem Patienten erhalten  und beibehalten zu können. Bei immer wiederkehrenden Inseraten mit  Fernheilungs-Angeboten, wo gleichzeitig das Finanzielle eine zentrale Rolle  spielt, sind deshalb Zweifel an deren Seriosität berechtigt.
In England  ist das Zusammenarbeiten von Schulmedizinern und
Geistheilern gängige Praxis.  Die dadurch erzielten Erfolge sind beeindruckend.