Heiler

Heiler sind Menschen, die starke, angeborene Heilkräfte besitzen und die in der Lage sind, Energie an andere Menschen abzugeben. Sie stehen in Kontakt mit den Lichtwesen und beziehen ihre Kraft aus der kosmischen Energie.
Heiler können beim Abtasten der Aura feststellen, wo die Ursachen der Krankheit liegen und ob es sich dabei um eine akute oder chronische Erkrankung handelt. Oft können sie schon anhand eines Fotos die Krankheit diagnostizieren oder spüren ein inneres Wissen, welcher Art die Krankheit des Heilsuchenden ist. Sie fühlen sogar, welche Krankheiten in Zukunft noch auf diesen Menschen zukommen.
Die Heilung erfolgt durch Handauflegen, Reiki, Steine und Chakrenarbeit, eben allem, was heilende Energie beinhaltet.
Die Fernheilung funktioniert bei einem seriösen Heiler genauso gut. Hier wurden schon Messungen vorgenommen, die zeigten, daß zum Zeitpunkt als die Fernheilung einsetzte die Hirnströme des Kranken sich denen des Heilers anpassten.
Durch die heilende Energie werden oft auch in dem Patienten selbst die körpereigenen Heilkräfte in Gang gesetzt, die jeder Mensch besitzt.
Schließlich kennen wir alle die "Wunder" von sterbenskranken Menschen die plötzlich und zum großen Erstaunen der Ärzte durch ihre Selbstheilung wieder vollkommen gesund werden. Oft greifen aber auch hier die Lichtwesen ein.

 

Liebe Freunde,
die Bundesregierung hatte die Ausführung einer Heilung durch Menschen, die weder approbierte Ärzte oder anerkannte Heilpraktiker sind, unter Strafe gestellt.   Nun hat das Bundesverfassungsgericht zugunsten des geistigen Heilens entschieden

Sieg vor dem Bundesverfassungsgericht !

Das Bundesverfassungsgericht hat bereits am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) zugunsten der Heiler entschieden:

Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.

Voraussetzung für eine solche Tätigkeit ohne Heilpraktikererlaubnis ist aber:
Der Heiler muß seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, daß seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes nicht ersetzt. Dieser Hinweis kann entweder als Merkblatt dem Patienten vor (!) Behandlungsbeginn übergeben werden oder auf einem gut sichtbaren Aushang im Behandlungszimmer stehen. Das ist alles, was Sie in Zukunft beachten müssen.

das vom DGH e.V. unterstütze Gerichtsverfahren " Umfang der Erlaubnispflicht für Geistiges Heilen", ist vor dem Verfassungsgericht gewonnen worden.
Mit kurzen Worten erklärt,  .. Geistiges Heilen hat nichts mit den herkömmlichen ärztlichen Kennnissen zu tun. WICHTIG !!
Auszugs-Zitat: "Heilertätigkeit beschränkt sich auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte seiner Patienten durch Handauflegen. Ärztliche Fachkenntnisse sind hierzu nicht erforderlich, da der Heiler unabhängig von etwaigen Diagnosen durch Handauflegen handelt."
Auch eine Erlaubnis durch einen sogenannten "kleinen Heilpraktikerschein" ist nicht erforderlich, um nicht den Anschein zu erwecken, durch die Bezeichnung Heilpraktiker, daß ein Arztbesuch durch die Behandlung eines Heilers entfallen können oder überflüssig wird.
Alle Diskussionen über begleitende nichtärztliche Hilfe des Heilers werden hiermit offiziell benannt, kein seriöser Heiler wird von Arztbesuchen abraten. Eher das Gegenteil sollte die Praxis sein.
Noch ein Zitat: " Ein Heiler, der spirituell wirkt und den religiösen Riten näher steht als der Medizin, weckt im Allgemeinen die Erwartung auf Heilkundlichen Beistand schon gar nicht".
Kurz noch mal zusammengefaßt: Ein Heiler stellt keine Diagnosen und beschränkt sich auf das Handauflegen.
Um alle Mißverständnisse zu vermeiden sollte der Heiler den Kranken ausdrücklich vor der Behandlung darauf hinweisen das seine Behandlung keinen Arztbesuch ersetzt, und es eventuell in seinen Räumen zur Einsicht schriftlich auslegen.

Wortlaut des Urteils

 

 

 

 

 

 

 

 

Mindestens 9 bis 9,5 Milliarden € pro Jahr könnten in Deutschland eingespart werden, wenn Geistheiler legal arbeiten könnten und in das Gesundheitswesen konsequent einbezogen würden, nach dem Vorbild europäischer Nachbarländer.

Bevor Du Dich an einen  Heiler wendest, solltest Du zuerst einmal den vom DGH  (Dachverband Geistiges Heilen) erarbeiteten Verhaltenskodex für Heiler lesen. Hier erfährst Du, auf was Du achten solltest um einen seriösen Heiler zu erkennen.

Geistheiler aus dem deutschen Raum findest Du in der nachfolgenden Liste
Adressen von Geistheilerinnen und Geistheilern.