Der 13. Kongress "Geistiges Heilen" findet vom 10. bis 12. Oktober 2014, in Rotenburg a.d. Fulda statt. Das neue Programm könnt Ihr ab Mai 2014 auf den Seiten des DGH-ev direkt nachlesen.

Für alle diejenigen, die Interesse haben, diesen Kongress zu besuchen, zeige ich schon jetzt den Anfahrtsweg auf.
 

Der 13. DGH-Kongress soll auf die verschiedenen Bedürfnisse und Interessen der Kongressbesucher ausgerichtet sein, weshalb drei inhaltliche Schwerpunkte formuliert werden:

A. Allgemeine Grundlagen/Einführung in ein Themengebiet/eine Heil- bzw. Arbeitsweise

Mit diesem Themenschwerpunkt soll dem informierenden, aufklärenden Gedanken des Kongresses Rechnung getragen werden. Sowohl interessierte Laien sollen angesprochen werden als auch jene HeilerInnen und MedizinerInnen, die eine für sie neue Heilweise kennenlernen wollen.

B. Weiterbildung für Praktizierende geistiger Heilweisen bzw. der thematisierten Heilweise

Dieser Themenschwerpunkt ist speziell für langjährige Kongressbesucher sowie erfahrene Heiler/Praktizierende geistiger Heilweisen und Ausbilder gedacht.

C. Geistige Heilweisen im Gesundheitswesen und anderen gesellschaftlichen Bereichen sowie im Spiegel der Wissenschaft

Dieser dritte Schwerpunkt soll Heiler ebenso wie Mediziner/Therapeuten und Pflege-Fachkräfte ansprechen, aber auch Verantwortliche aus Gesundheits- und Pfegebereichen sowie wissenschaftliche Forschungen über geistige Heilweisen und deren Wirkungsweise popularisieren.
 

DGH-Kongress